Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR600 im 5.ten bei 13500rpm 240 und im 6.ten bei 12000rpm aber ohne Geschwindigkeitszuwachs ??
17.12.2014, 13:03
Beitrag #1
ZZR600 im 5.ten bei 13500rpm 240 und im 6.ten bei 12000rpm aber ohne Geschwindigkeitszuwachs ??
So dann nachdem ich hier auch per Sufu durchgestöbert habe,dann doch mal ein neuer Thread von mir.

Ich besitze eine ZZr 600 e offen (72kw).Habe hier kaum mit dem 7k-Loch zu kämpfen aber mit einer anderen Sache:

Ich beschleunige durchweg bis 215(4.Gang 13300rpm) dann 5.ter bis 240 (dann kommt begrenzer 13600rpm) .Schalte Ich aber dann in den 6ten verringert sich (klar durch das Schalten) die Vmax auf 230 und ich stecke bei 12100rpm fest ohne das es merklich (bei vollem Gasanschlag) wieder vorwärts geht !.

Jetzt meine Frage :Woran liegt das und/oder ist das normal bei der Laufleistung Alter usw.

Ich frage deshalb,weil etliche Meinungen hier aussagen das ne 260Km/h auf dem Tacho zu sehen sein muss,damit echte 240Km/h anliegen.Lt.Gps hatte Ich nie mehr auf Tacho 242kmh(Gps 228).

Danke für eure Hilfe:)

fatalerror5556, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.12.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2014, 13:34
Beitrag #2
RE: ZZR600 im 5.ten bei 13500rpm 240 und im 6.ten bei 12000rpm aber ohne Geschwindigkeitszuwachs ??
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2014, 16:33
Beitrag #3
RE: ZZR600 im 5.ten bei 13500rpm 240 und im 6.ten bei 12000rpm aber ohne Geschwindigkeitszuwachs ??
(17.12.2014 13:03)fatalerror5556 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....Ich beschleunige durchweg bis 215(4.Gang 13300rpm) dann 5.ter bis 240 (dann kommt begrenzer 13600rpm) .Schalte Ich aber dann in den 6ten verringert sich (klar durch das Schalten) die Vmax auf 230 und ich stecke bei 12100rpm fest ohne das es merklich (bei vollem Gasanschlag) wieder vorwärts geht !.

Jetzt meine Frage :Woran liegt das und/oder ist das normal bei der Laufleistung Alter usw.

Ich frage deshalb,weil etliche Meinungen hier aussagen das ne 260Km/h auf dem Tacho zu sehen sein muss,damit echte 240Km/h anliegen.Lt.Gps hatte Ich nie mehr auf Tacho 242kmh(Gps 228).



Hallo Benjamin,

wenn du davon ausgehst, dass die "alte Dame" mit ihrem Alter und ihrer Laufleistung das nicht mehr wuppt, dann gibt es neben der Überprüfung von Kompression, Ventilspiel und Vergaserabstimmung einen alternativen Ansatz.

Die 600E ist mit ihrer Übersetzung von 16/48 sehr lang ausgelegt. Deswegen hast du da ziemlich guten Spielraum. Du kannst dem Phänomen nämlich entgegnen, indem du hinten ein 49er Kettenrad montierst. Sie wird dadurch geringfügig kürzer übersetzt und schafft vielleicht auch mal wieder die erhofften 240 km/h nach GPS. Sollte das nich klappen, könnte auch die etwas gröbere Änderung auf ein 15er Ritzel, unter Beibehaltung des 48er Kettenrads, Abhilfe schaffen.

Um das mal theoretisch durchzuspielen, empfehle ich dir das Programm Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Klick auf den Link oder lade es dir kostenlos in unserem Portal runter.

Die Übersetzungsdaten zum "spielen" hab ich dir für den Import in Geardata mal mit angehängt. Ebenso das technische Datenblatt der 600E.


Angehängte Datei(en)
.ged  zzr600e_original_16x48.ged (Größe: 192 Bytes / Downloads: 4)
.ged  zzr600e_short_16x49.ged (Größe: 192 Bytes / Downloads: 1)
.ged  zzr600e_shorter_15x48.ged (Größe: 192 Bytes / Downloads: 1)
.pdf  zzr600E_Modelldaten.pdf (Größe: 74,88 KB / Downloads: 5)

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste