Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dry Lube Kettenschmierung
30.06.2014, 19:16
Beitrag #61
RE: Dry Lube Kettenschmierung
(30.06.2014 15:13)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie ist das eigentlich, wenn man die Kette nach ner Tour mit DL gefettet hat, dann mal 80km fährt und eine Woche die Dicke steht. 400km weiterfahren oder lieber vor der nächsten Fahrt erneut fetten?

Wenn sie steht .... dann sollte sich auch das Rad net bewegen ......also somit kein Verbrauch...
Also ich fahr schon mal touren mit 700 km ohne nachzuschmieren .....

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2014, 07:42
Beitrag #62
Dry Lube Kettenschmierung
Ok ich fette sie so nach max. 500km.
Bin vielleicht ein wenig zu sorgfältig.
Stelle sie auf dem MS, ersten Gang rein und halte dann das Röhrchen von hinten ca. 7-10sek drauf.

Also ist es egal ob sie längere Zeit steht. Das wollte ich nur wissen.

Danke Horst 2 daumen hoch

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2014, 08:45
Beitrag #63
RE: Dry Lube Kettenschmierung
(02.07.2014 07:42)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ok ich fette sie so nach max. 500km.
Bin vielleicht ein wenig zu sorgfältig.
Stelle sie auf dem MS, ersten Gang rein und halte dann das Röhrchen von hinten ca. 7-10sek drauf.

Also ist es egal ob sie längere Zeit steht. Das wollte ich nur wissen.

Danke Horst 2 daumen hoch

Alternativ kannst Du auch die Maschine über den Seitenständer drücken und deine Frau/Freundin hinknien lassen und der die Schmierung - der Kette - überlassen schockiert

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2014, 16:30
Beitrag #64
RE: Dry Lube Kettenschmierung
(02.07.2014 08:45)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(02.07.2014 07:42)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ok ich fette sie so nach max. 500km.
Bin vielleicht ein wenig zu sorgfältig.
Stelle sie auf dem MS, ersten Gang rein und halte dann das Röhrchen von hinten ca. 7-10sek drauf.

Also ist es egal ob sie längere Zeit steht. Das wollte ich nur wissen.

Danke Horst 2 daumen hoch

Alternativ kannst Du auch die Maschine über den Seitenständer drücken und deine Frau/Freundin hinknien lassen und der die Schmierung - der Kette - überlassen schockiert

Und dann muß er niesen, die Maschine wackelt, vor Schreck Vollgas, das Hinterrad tickt auf den Boden und er braucht 'ne neue Garagenwand kopfnuss

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2014, 18:17
Beitrag #65
RE: Dry Lube Kettenschmierung
Wenn ich mir das Wetter so angucke dann könnte es natürlich sein dass die Sonne heute niesen muss und dieser Erdball mit all seinen Bewohnern bald schon Geschichte ist kopf gegen wand

Ne also mal Spaß beiseite....oder hast du das etwa ernst gemeint? schockiert

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten und jeder sollte die wählen, mit der er oder sie am ehesten zurecht kommt. Wenn man nicht fähig ist seine Maschine auf den Seitenständer zu ziehen (so lässt sich die Dicke übrigens auch im null Komma nix um die eigene Hochachse drehen) dann...ja dann muss man eine andere Variante der händischen Kettenpflege anwendenwink und grin

DLzG
Tatjana

Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2014, 08:53
Beitrag #66
RE: Dry Lube Kettenschmierung
(02.07.2014 18:17)Blinky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn ich mir das Wetter so angucke dann könnte es natürlich sein dass die Sonne heute niesen muss und dieser Erdball mit all seinen Bewohnern bald schon Geschichte ist kopf gegen wand

Ne also mal Spaß beiseite....oder hast du das etwa ernst gemeint? schockiert

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten und jeder sollte die wählen, mit der er oder sie am ehesten zurecht kommt. Wenn man nicht fähig ist seine Maschine auf den Seitenständer zu ziehen (so lässt sich die Dicke übrigens auch im null Komma nix um die eigene Hochachse drehen) dann...ja dann muss man eine andere Variante der händischen Kettenpflege anwendenwink und grin

DLzG
Tatjana

Jepp, genau so isses 2 daumen hoch - und wenn man gut ist, trinkt man dabei noch ein Bierchen klatschen

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2014, 15:46
Beitrag #67
RE: Dry Lube Kettenschmierung
Oder man hat Kettenöler joint

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2022, 12:11
Beitrag #68
RE: Dry Lube Kettenschmierung
Moin
Ist zwar schon ein uralter Thread aber ...
Ich benutze schon seit vielen Jahren Dry Lube (das von L....S), bisher immer gut zufrieden gewesen. Nun jetzt auch an der zweiten ZZR 1400. Dank nachmontierten Hauptständer kein Problem. Auch die Intervalle, wie die Meisten. Nach 350 - 500 Km, bei Regenfahrten öfter.
Hatte nun im Urlaub das Problem, dass die Kette sich enorm gelängt hat und unbeweglich wurde, obwohl ich gleich nach Feststellung des Problems noch öfter geschmiert habe.
Eine Erklärung habe ich bisher noch nicht, muss nun aber ein neues Ketten-Kit montieren.
Habe mangels Zeit mich noch nicht so sehr damit beschäftigen können.
Gibt ja offene Ketten mit Schloss und Endlos-Ketten, die ich bisher immer montiert habe. Das habe ich auch jetzt vor.
Habe hier bisher nichts zum Ketten-Kit-Wechsel bei der ZZR 1400 (Bj. 2011) gefunden. Hat jemand eine Anleitung für den Wechsel mit Endlos-Kette?
Besten Dank schon mal.
Gruß / Tom

toda, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.6.22.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2022, 14:47
Beitrag #69
RE: Dry Lube Kettenschmierung
Bei mir macht das der :D
es lebe das Bruttosozialprodukt...

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2022, 15:05
Beitrag #70
RE: Dry Lube Kettenschmierung
Zur Montage eines Kits mit Endloskette muss die Schwinge demontiert werden. Zum Ausbau der Schwingenachse braucht es, soweit ich mich erinnere, ein Spezialwerkzeug. Diesen Aufwand kann man sich bei Verwendung einer offenen Kette sparen und er macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn sowieso eine Wartung von Federbein oder Schwinge ansteht.

Wenn man die schrauberischen Fähigkeiten und das Werkzeug hat, die Schwinge aus- und wieder einzubauen, sollte man auch die Vernietung einer offenen Kette hinkriegen. Mit dem DID Nietwerkzeug (es gibt von Louis auch einen Nachbau des original Werkzeugs) für DID- und sonstige Ketten mit Hohlniet, das ich selbst mehrmals benutzt habe, funktionierte es schnell und völlig problemlos.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2022, 09:21
Beitrag #71
RE: Dry Lube Kettenschmierung
(02.10.2022 12:11)toda schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin
Ist zwar schon ein uralter Thread aber ...
Ich benutze schon seit vielen Jahren Dry Lube (das von L....S), bisher immer gut zufrieden gewesen. Nun jetzt auch an der zweiten ZZR 1400. Dank nachmontierten Hauptständer kein Problem. Auch die Intervalle, wie die Meisten. Nach 350 - 500 Km, bei Regenfahrten öfter.
Hatte nun im Urlaub das Problem, dass die Kette sich enorm gelängt hat und unbeweglich wurde, obwohl ich gleich nach Feststellung des Problems noch öfter geschmiert habe.
Eine Erklärung habe ich bisher noch nicht, muss nun aber ein neues Ketten-Kit montieren.
Habe mangels Zeit mich noch nicht so sehr damit beschäftigen können.
Gibt ja offene Ketten mit Schloss und Endlos-Ketten, die ich bisher immer montiert habe. Das habe ich auch jetzt vor.
Habe hier bisher nichts zum Ketten-Kit-Wechsel bei der ZZR 1400 (Bj. 2011) gefunden. Hat jemand eine Anleitung für den Wechsel mit Endlos-Kette?
Besten Dank schon mal.
Gruß / Tom

Hallo Tom,
ich war aus optischen Gründen auch jahrelang Nutzer von Dry Lube. Als ich dann die ZZR gekauft hatte machte ich zunächst damit weiter. Bei meiner ersten langen Fahrt nach Spanien stellte ich genau das gleiche Phänomen fest, obwohl ich mich unterwegs fast zu Tode gesprüht hatte. Dose um Dose ging an meine Kette ohne wirkliche Besserung motzen.
Die ZZR fuhr sich beschi.....knüppeln

Ich habe dann zu Hause auf Kettenöler umgestellt und damit waren die Probleme beseitigt. Habe dazu einen Beitrag im Forum.
Dry Lube reicht bei der ZZR von den Schmiereigenschaften nach meiner Erfahrung nicht mehr voll aus.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2022, 11:21
Beitrag #72
RE: Dry Lube Kettenschmierung
(08.10.2022 09:21)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Tom,
ich war aus optischen Gründen auch jahrelang Nutzer von Dry Lube. Als ich dann die ZZR gekauft hatte machte ich zunächst damit weiter. Bei meiner ersten langen Fahrt nach Spanien stellte ich genau das gleiche Phänomen fest, obwohl ich mich unterwegs fast zu Tode gesprüht hatte. Dose um Dose ging an meine Kette ohne wirkliche Besserung motzen.
Die ZZR fuhr sich beschi.....knüppeln

Ich habe dann zu Hause auf Kettenöler umgestellt und damit waren die Probleme beseitigt. Habe dazu einen Beitrag im Forum.
Dry Lube reicht bei der ZZR von den Schmiereigenschaften nach meiner Erfahrung nicht mehr voll aus.

Moin
Erstmal besten Dank für Eure Antworten.
@Tripplerocker
Ist nur komisch, dass das zigtausend KM funzt und dann plötzlich nicht mehr.
Darf gar nicht sagen, dass in der zweiten ZZR ein Kettenöler eingebaut war und ich den rausgeschmissen habe.
Werde dann erstmal eine neue Kette einbauen.
VG / Tom

toda, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.6.22.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.10.2022, 13:41
Beitrag #73
RE: Dry Lube Kettenschmierung
Die Kettenschmierung ist seit der Erfindung der O-/X-/XW-Ring-Ketten eigentlich nur noch Korrosionsschutz und Pflege der Dichtringe. Die Fettfüllung in den Rollen wird auch vom besten Kettenfett nicht wieder aufgefüllt - wenn die Ringe versagen, dann ist auch demnächst Schluß mit der Kette.

Wer weiß denn schon ob die Rezeptur vom Profi Dry Lube so geändert wurde daß vom Treibmittel oder vom Emulgator jetzt die Dichtringe angegriffen werden?

Wenn hier jemand noch etwas von dem fraglichen Zeug und ein paar O-Ringe über hat: Bitte mal satt einsprühen und ein paar Wochen liegenlassen. Dann mal nachsehen, ob die Ringe noch geschmeidig und flexibel sind.

P.S.: Kettenöler ist zwar fummelig einzubauen, aber dann nur noch alle 10.000 km mal nach dem Ölstand sehen - mein McCoi braucht ungefähr 0,1 l Stihl Sägekettenöl auf 10.000 km...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste