Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebrauchtkauf - Lenkungsdämpfer als Problemablenkung?
30.09.2023, 12:30
Beitrag #1
Lightning Gebrauchtkauf - Lenkungsdämpfer als Problemablenkung?
Hallo ihr,

ich habe gerade im Netz eine interessante ZZR 1400 gesehen. Was mich stutzig macht, ist dass ein Lenkungsdämpfer verbaut ist. Hier im Forum wird mehrfach geschrieben, dass es den nicht braucht. Warum also ist der verbaut? Vielleicht für die Nutzung auf der Rennstrecke?

Oder kann es sein, dass der Händler oder einer der letzten Besitzer damit von irgendwelchen Schäden am Lenker o.ä. ablenken wollte? Wäre für Hinweise dankbar.

Interessierter, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.8.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2023, 14:59
Beitrag #2
RE: Gebrauchtkauf - Lenkungsdämpfer als Problemablenkung?
Schäden kannst Du mit Lenkungsdämpfer eigentlich nur überdecken, wenn Lenkkopf- oder Radlager nicht OK sind - aber das wäre kontraproduktiv, evtl. sogar teurer als die Reparatur.
Poste doch mal den Link zum Angebot.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2023, 08:53
Beitrag #3
RE: Gebrauchtkauf - Lenkungsdämpfer als Problemablenkung?
Es ist die hier: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Interessierter, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.8.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2023, 15:06
Beitrag #4
RE: Gebrauchtkauf - Lenkungsdämpfer als Problemablenkung?
Die Koffer sind sehr weit hinten und außen montiert, und der Vorbesitzer scheint nach dem Tragbild der Reifen überwiegend (sehr? schnell) geradeaus gefahren zu sein. Bei hohen Geschwindigkeiten bringen die Koffer dann Unruhe ins Fahrwerk. Der Lenkungsdämpfer soll das wohl reduzieren. Oder es ist einfach nur ein güldenes Designelement Pfeif

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2023, 16:15
Beitrag #5
RE: Gebrauchtkauf - Lenkungsdämpfer als Problemablenkung?
Noch 'ne Ergänzung:

Ich habe recht eng anliegende Givi-Koffer, die auch ca. 10 cm weiter vorne montiert sind als die an dem Moped aus mobile.de
Guckst Du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Da wackelt auch bei hohem Tempo nichts.

Und sie hat gut 44.000 km 'runter. Ist bei dem ZZR-Motor bei guter Pflege so ähnlich wie gerade eingefahren. Frag' den Händler aber auf jeden Fall nach dem Inspektionsheft und schau' es Dir genau an - bei 42.000 war die (teure) Ventilspielkontrolle dran, auch wenn sie bei der ZZR meistens keine Auffälligkeiten zeigt.
Und wenn die Einträge trotz unterschiedlichen Datums sehr ähnlich aussehen, also bei den ältesten sind Schrift und Stempel noch nicht verblaßt, ist Vorsicht geboten. Genauso wenn manche Werkstätten sehr weit vom Wohnort des damaligen Besitzers entfernt liegen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauInteressierter
01.10.2023, 18:51
Beitrag #6
RE: Gebrauchtkauf - Lenkungsdämpfer als Problemablenkung?
GbR als Gesellschaftsform ist selten, der haftet mit seinem Privatvermögen. Von daher Vertrauensvorschuß für den Händler.

Beliebtester Aufenthaltsort: Lebensmittelmarkt (Bauhaus, Hornbach usw.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauInteressierter
02.10.2023, 13:03
Beitrag #7
RE: Gebrauchtkauf - Lenkungsdämpfer als Problemablenkung?
Danke für die Tipps, werde versuchen sie mir zeitnah mal anzuschauen.

Interessierter, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.8.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2023, 08:01
Beitrag #8
RE: Gebrauchtkauf - Lenkungsdämpfer als Problemablenkung?
Ich schließe mich inhaltlich ganz den Ausführungen von Michael an. Auf den Bildern sieht sie sehr gepflegt und gut aus. Der Fahrer hatte wohl Wert auf eine schöne Ausstattung und eine gepflegt Maschine gelegt. Scheint kein Heizer gewesen zu sein.Von daher anschauen. Der Preis ist auch im Limit und das Risiko ist sicher nicht allzu hoch.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2023, 15:49
Beitrag #9
RE: Gebrauchtkauf - Lenkungsdämpfer als Problemablenkung?
Wenn mir Cottbus nicht zu weit wäre -).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2023, 18:32
Beitrag #10
RE: Gebrauchtkauf - Lenkungsdämpfer als Problemablenkung?
(01.10.2023 16:15)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....
Genauso wenn manche Werkstätten sehr weit vom Wohnort des damaligen Besitzers entfernt liegen.

Meine Werkstatt, und somit alle Stempel mit Unterschrift, liegt 630 km von meinem Wohnort entfernt. Ist das "weit entfernt"?
Aber ich will ja nicht verkaufen und muss mich dann nicht rechtfertigen.
Doch kann ich mit dem Brustton der Überzeugung sagen, ich bereue keinen km bei der Fahrt zur Werkstatt.
jump

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2023, 08:58
Beitrag #11
RE: Gebrauchtkauf - Lenkungsdämpfer als Problemablenkung?
Ja nun Mineworker,

Respekt, wer so an seinen Händler festhält.
Wohnst Du in Texas oder Australien, das Du 2 Tankfüllungen bis zum Händler brauchst.

Ich bin froh das meiner hier in der Stadt ist, auf der anderen Seite, aber nah genug das mich ein Nachbar auch mal abholt und wegbringt.

Allen noch eine tollen Tag und ein sonniges Wochenende! Iss ja bald....

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2023, 07:58
Beitrag #12
RE: Gebrauchtkauf - Lenkungsdämpfer als Problemablenkung?
Mineworkers Werkstatt ist wirklich eine sehr gute, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Von mir sind allerdings nur 20 km lachtot

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2023, 10:28
Beitrag #13
RE: Gebrauchtkauf - Lenkungsdämpfer als Problemablenkung?
Glückauf Michael,

hört sich viel an...
aber es sind nur 3 km, wenn ich von der Schwiegermutter losfahre. Pfeif
Wird zwar immer schwieriger die Göttergattin zu überzeugen, mit dem Moped zu ihrer Mutter zu fahren... aber wenn was für einen Werkstattbesuch ansteht hat es als zusätzliches Argument bisher ausgereicht. klatschen
In der "Sturm und Drangzeit" war ich sehr viel "unten". Da ist einfach das Fahren schöner und der flotte Fahrstil dort hat mich beeindruckt. 2 daumen hoch
Hier im Ruhrgebiet und Umgebung ist eher das Revier für Chopper, Harleys und Co. sowie das bevorzugte Jagdrevier der Rennleitung und Fotoshooting zum Füllen der Stadtkassen...kopf gegen wand auch wenn es leider mittlerweile auch im Süden der Republik angekommen ist. Aber das ist ein anderes Thema

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lenkungsdämpfer ja oder nein? tourerheld53 2 1.695 26.05.2014 22:34
Letzter Beitrag: urmeldaehn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste