Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cardo Packtalk Edge im Marushin Helm zum aufklappen
22.06.2023, 01:36
Beitrag #1
Cardo Packtalk Edge im Marushin Helm zum aufklappen
Hallo zusammen…

Ich habe mir nach langer Überlegung das Cardo Packtalk Edge gekauft.
Dies habe ich mir in den Marushin Helm eingebaut was als Integralhelm mit Jethelm Funktion zum aufklappen ist verbaut.
Da ich dienstlich mit dem 250 Pantheon Roller unterwegs bin und Privat mit der ZZR 1100 eine gute Kombination da der Helm auch 300+ hat.

Habe aber fragen zu den Cardo Edge da ich den nur beim Motorroller probiert habe viel mir auf das die Lautstärke Anhebung super funktioniert aber ich nur Hochton habe und keinen Tiefton bzw Bass und das schmerzt dann in den Ohren wenn ich an der Ampel Gas gebe und die Lautstärke angehoben wird…

In der Einstellung der Cardo App habe ich in der Audioeinstellung erhöhten Bass eingestellt also denke ich das irgendeine Einstellung im Iphone 12 nicht passt.

Da ich technisch gesehen von Multimedia wie Iphone,Cardo etc. weniger Interessiert bin und kaum Ahnung habe (Bin noch alte Schule) könnt ihr mir vielleicht weiter helfen☺️

Ich habe sowieso absolut keine Ahnung wie ich meine Lieblingsmusik Liste im Iphone erstellen kann da mir das zu kompliziert ist.

Ich würde aber sehr gerne in der ZZR-1100 so wie im Motorroller ein Interface einbauen wo ich USB-Stick einstecken kann wo meine Lieblingsmusik drauf ist und diese mit dem Cardo Edge verbinden….wo ich dann auch Lieder wiederholt hören kann und das alles Offline ohne Internet.

Habt ihr da eine Lösung für mich oder was für ein Gerät/Interface ich in beiden Krads einbauen könnte?

Das Cardo Edge soll ja 2 Bluetooth Verbindungen herstellen können eine zb. Audio über externen Transmitter und eine über Händy für Anrufe,Navi über Siri mit Sprachsteuerung.
So zu mindest wie ich es verstanden habe.

Habe das Cardo übrigens ohne dieses Schwanehals Mikrofon bei mir im Helm eingebaut… anstelle das normale Mikrofon ganz außen an der linken Wangenpolsterung eingebaut…hoffe das dies Funktioniert was ich noch nicht getestet habe.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps und Erfahrungen geben könntet für die externe Musik Quelle,den Helm mit der Einbauposition des Mikrofon…so wie eventuellen Einstellungen im Iphone bezüglich des Tiefton(Bass)

Lg Andre

Panteon, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.10.21.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Helm Rückruf: "BMW Helm Sport" Stormbringer 0 1.179 23.11.2015 13:41
Letzter Beitrag: Stormbringer
  Helm ent-gummieren? sixbanger 7 19.269 26.07.2015 19:17
Letzter Beitrag: sixbanger
  Cardo Scala Rider Lautsprecher Camelomer 3 3.599 14.08.2013 17:54
Letzter Beitrag: Jumbo
  Individuelle Helm Gestaltung Zorro 0 1.334 02.08.2013 13:52
Letzter Beitrag: Zorro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste