Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Error codes
09.01.2022, 14:28
Beitrag #1
Error codes
Hallo zusammen,
hatte die Zündkerzen an meiner ZZR gewechselt. Jetzt nach dem Zusammenbau startet die ZZR und läuft auch ganz ordentlich. Auf dem Display erscheint der Error Code 1C?
Kann mir bitte jemand behilflich sein und sagen was der Code bedeutet und wie ich Ihn beseitigen kann?
Freue mich über Unterstützung bei der Fehlerbeseitigung Anbeten
Danke!

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2022, 15:07
Beitrag #2
RE: Error codes
Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber ich habe vor einigen Jahren schon mal eine "Wunderheilung" nach einem Error Code erlebt.
Auf der Peloponnes mussten wir mitten in der Pampa an einer Baustelle länger warten. Als ich die Dicke wieder anlassen wollte, machte sie keinen Mucks außer einem Error Code (ich glaube es war 42) auf dem Display. Mehrere weitere Versuche scheiterten genauso.
Ich war schon drauf und dran, bei meiner Versicherung anzurufen und einen Transport in die nächste Stadt zu organisieren, aber nach einer Gedenkviertelstunde sprang sie an, als wäre nichts geschehen und der Fehler ist seither nie mehr aufgetreten.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2022, 18:47
Beitrag #3
RE: Error codes
1C ist ein Fehler rund um die Leerlaufkontrolle. Das Ventil samt Stellglied liegt rechts am Rahmen, ungefähr da wo der dicke Luftschlauch in die Airbox geht. Ich vermute, daß Du das Kabel oder einen der Schläuche nach dem Kerzenwexel nicht wieder richtig angesteckt hast.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauTripplerocker
09.01.2022, 19:37
Beitrag #4
RE: Error codes
Hallo Michael,

erstmal herzlichen Dank für deine fachkundige Antwort respekt.
Ich hatte auch schon ein Kabel vermutet. Hab jetzt nochmal rechts die Verkleidung demontiert und an dem Ventil links war der schwarze Stecker abgegangen kopfnuss. Nachdem er jetzt wieder drauf ist, ist auch der Leerlauf wieder ganz perfekt. Allerdings ist der Error Code immer noch in der Anzeige. Auch der Power Modus und das KTRC blinken nur und ich kann keinen Wert einstellen.
Ich hab ein Bild vom Ventil hochgeladen.
Muss der Fehlercode gelöscht werden und wenn ja wie?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2022, 20:36
Beitrag #5
RE: Error codes
Fehlercode löschen: Entweder beim :D oder auf die umständliche Tour:

1. Zündung an, Motor starten.
2. Mehr als 30 Sekunden im Leerlauf tuckern lassen.
3. Mehr als 5 Minuten mit mehr als 40 km/h fahren.
- Punkt 2. und 3. müssen zusammen mehr als 10 Minuten dauern.
4. Anhalten, Zündung ausschalten (nicht nur den Killschalter!).
5. Schritte 1. bis 4. noch dreimal wiederholen.
6. Jetzt sollte die gelbe Warnlampe aus und der Fehlercode verschwunden sein.

Da hatte bei Kawasaki wohl ein Inschinjöhr mehr als nur einen Clown gefrühstückt... kopfnuss

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2022, 21:02
Beitrag #6
RE: Error codes
...du bist der Experte schlechthin!Anbeten Danke dir Michael. Ist der Power Modus und die KTRC Anzeige dann nach dem Reset auch wieder normal?
Kannst du ein einfaches Diagnose Gerät für die ZZR empfehlen, mit dem ich Codes auslesen und löschen kann?

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2022, 21:59
Beitrag #7
RE: Error codes
(09.01.2022 21:02)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....du bist der Experte schlechthin!Anbeten Danke dir Michael. Ist der Power Modus und die KTRC Anzeige dann nach dem Reset auch wieder normal?
Kannst du ein einfaches Diagnose Gerät für die ZZR empfehlen, mit dem ich Codes auslesen und löschen kann?

Gibt es nur bei Kawasaki für registrierte Händler/Werkstätten...

Angeblich soll ein China-Adapter mit jedem OBD-Tool funktionieren, da lege ich aber kein noch so kleines Körperteil für ins Feuer.
Die Codes zeigen sich ja von selbst, nur das Löschen ist ab 2016 blöd gelöst. Bis 2015 ist es noch blöder gelöst, nämlich gar nicht - auch nicht beim :D motz

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ob der Power-Mode und das KTRC mit der Leerlaufregulierung zusammenhängen kann ich Dir auch nicht sagen, kommen denn noch andere Codes außer 1C?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2022, 22:37
Beitrag #8
RE: Error codes
Nein es gab keinen weiteren Code. Nur diesen einen.
Dann werde ich wohl den beschriebenen Weg der Fehlercodelöschung nehmen.
Herzlichen Dank!

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2022, 21:18
Beitrag #9
RE: Error codes
Hallo Michael,
komme gerade aus meiner Werkstatt. Habe deine Anleitung zur Beseitigung des Fehlercodes genau befolgt. Siehe da, nach einer ¾ h Laufzeit der ZZR ist der Code gelöscht. Auch der Powermode und das KTRC funktionieren wieder wie sie sollen.
Also noch Mal lieben Dank2 daumen hoch.
Die Kawa Ingenieure mussten wohl bei der Festlegung des Entstör Modus betrunken Drinks gewesen sein. Bei Triumph musst du wenigstens nur 3 Mal die Kühlertemperatur so weit hochfahren bis der Lüfter einschaltet. Das wäre auch für Kawa die bessere Lösung, da es viel schneller geht.
Wünsche dir einen schönen Abend!

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2022, 01:19
Beitrag #10
RE: Error codes
2 daumen hoch
Aber noch blöder finde ich daß bis einschließlich 2015 der Fehlerspeicher nicht gelöscht werden kann - Speicherplatz in einer ECU ist begrenzt. Was passiert, wenn der voll ist? Ich denke nicht daß das als Ringpuffer programmiert wurde.
Und daß die Benzinpumpe getauscht werden soll wenn der Filter zu sitzt ist auch eine Frechheit - dabei gibt es den Filter einzeln zu kaufen, nur halt für Kawasaki Jetskis und Quads...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2022, 20:12
Beitrag #11
RE: Error codes
(09.01.2022 21:02)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kannst du ein einfaches Diagnose Gerät für die ZZR empfehlen, mit dem ich Codes auslesen und löschen kann?

you can manufacture the device that clear fault codes by yourself. and no need to run this difficult procedure that written in the service manual
I already prepared the article how to manufacture code eraser in Russian forum. you can check the picture
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
the device is china-made ELM 327 (pic.3) (cost only 2-3 euro)
1)connect it to the harness of the KDS plug that shown on picture (pic.1)
2)install android app of the ELM 327 on your phone.
3)Open app and push the button (or run command) "Clear Fault Codes" -> the ELM327 send a signal Clear fault codes threw the KDS plug to ECU and the errors will go out.

You also can manufacture or buy the direct connector to the ELM327 (as it shown on picture 5)

or if you want to read full article, here is link
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.


Aftermarket devices also has hardware for that. but it cost a lot lot higher. and for me is useless.
example Healtech FIC
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
or woolichracing
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

[Bild: Calico_Jack_Small.gif]
I thankful for every friend, that i get, But I can't take a shit.
Rebuilding Engines, Tuning Bikes, Flashing ECU's... Gain Friends all over the world)
Any questions - make a message directly to telegram by tag @Dimacus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp
13.01.2022, 22:57
Beitrag #12
RE: Error codes
Hello Dmitry,
thank you very much for your help. Good parts and very helpful.klatschen
I send you many greetings to Moscow.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2023, 19:20
Beitrag #13
RE: Error codes
Gibt es nur bei Kawasaki für registrierte Händler/Werkstätten...

Angeblich soll ein China-Adapter mit jedem OBD-Tool funktionieren, da lege ich aber kein noch so kleines Körperteil für ins Feuer.
Die Codes zeigen sich ja von selbst, nur das Löschen ist ab 2016 blöd gelöst. Bis 2015 ist es noch blöder gelöst, nämlich gar nicht - auch nicht beim :D motz

rv500, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2023, 19:54
Beitrag #14
RE: Error codes
Gibt es nur bei Kawasaki für registrierte Händler/Werkstätten...

Angeblich soll ein China-Adapter mit jedem OBD-Tool funktionieren, da lege ich aber kein noch so kleines Körperteil für ins Feuer.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meinst du mit dem Adapterkabel 6 Pin auf OBD2 geht es mit jedem OBD2 fähigen Tester. Davon hätte ich nämlich berufsbedingt zwei zur Verfügung.
Diese sind allerdings normalerweise nur für Pkw. Ich habe hier eine ZZR1400 PS aus 2017 mit Euro 4.

rv500, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste