Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin mit dem Handy/Navi und USB Steckdose
15.11.2021, 23:03
Beitrag #1
Wohin mit dem Handy/Navi und USB Steckdose
Ich möchte euch bitten, mich zu inspirieren.
Wie habt ihr euer Handy/Navi an der ZZR1100 angebracht?
Wo passt es gut hin und welches Equipment eignet sich dazu gut?
Ich frage, weil ich meins heute testweise im Tankrucksack hatte und das nicht so optimal fand. Aber eine richtig gute Idee, wohin damit und vor allem "wie" hab ich noch nicht.


und PS: Meine hat rechts in der Verkleidung eine USB Steckdose. Das hab ich in Kleinanzeigen auch öfter gesehen. War das Serie?? Oder einer oft kopiert, weil praktisch?

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

edit: einer=einfach
autokorrektur... 😶

Elfenreiter, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.11.21.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2021, 05:02
Beitrag #2
RE: Wohin mit dem Handy/Navi und USB Steckdose
Ich habe eine popelige Fahrrad-Handy-Tasche für 10€ in der Mitte vom Sbk-Lenker.
USB klebt am Zündschloss.

Beim Moppedfahren sollte mann immer alle seine 5 Sinne beisammen haben !

Wahnsinn, Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn, Wirrsing...lachtot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2021, 10:34
Beitrag #3
RE: Wohin mit dem Handy/Navi und USB Steckdose
Schau mal, ich hatte mit diesem System, das aus der Fahrradwelt kommt beste Erfahrungen. Das war perfekt am SBL anzubringen, klein, leicht und total stabil und gut einstellbar.
Hatte ich schon an einigen meiner Motorrädern dran.
Du siehst auch, dass ich USB Steckdose direkt daneben montiert habe. Die Steckdose hatte gleichzeitig eine Spannungsanzeige und einen Schalter. Eine gute Kombination.

PS: Habe gerade nachgeschaut. Ich habe das Haltesystem sogar noch daliegen. Hatte ich beim Fahrzeug Verkauf demontiert.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauElfenreiter
29.11.2021, 21:23
Beitrag #4
Rolleyes RE: Wohin mit dem Handy/Navi und USB Steckdose
Moin,

ich hatte an meiner 14ér von 2007 und jetzt auch an der Performance von 2015 einen China-Halter mit Induktionsladung. Funktioniert 100% zuverlässig. Ladeleistung ist immer höher als der Verbrauch. Das Pad ist fest verkabelt und das Handy hält mit Gummi-Cover absolut super. Kostet ca. 30 Euro.

Gruß aus dem Vogtland

JodoJahn, Vogtländer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2021, 14:49
Beitrag #5
RE: Wohin mit dem Handy/Navi und USB Steckdose
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2021, 14:06
Beitrag #6
RE: Wohin mit dem Handy/Navi und USB Steckdose
Hey das ist ein toller Halterrespekt.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2022, 21:22
Beitrag #7
RE: Wohin mit dem Handy/Navi und USB Steckdose
Thread ist zwar schon alt, aber wenn sich doch noch jemand verirrt....
Ich fahre seit 3000 km mit einem Halter von SB-Connect incl. Schwingungsdämpfer und bin sehr zufrieden.
Einziges Minimanko ist die Positionierung, ich wollte das Display möglichst mittig haben und es verdeckt das Zündschloss, aber man kommt noch dran.

Erster Post vollbracht, war ja einfach ;-)

mcschraube, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.1.22.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay , helm_blauMopetChris
01.10.2022, 00:16
Beitrag #8
RE: Wohin mit dem Handy/Navi und USB Steckdose
ok jetzt verirre ich mich mal hier hin hüpfend lachen

ich habe eine Tasche, die hinten 2 Bänder mit Klettverschlüssen hat. Da passen alle gängigen Handys/Smartphones rein. Komme gut zurecht damit. Weil ich noch nicht an der Maschine rum basteln will, habe ich eine Powerbank in der Tasche unter dem Smartphone deponiert.
[img]Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[/img]

kaufe nie etwas, wo ein Griff dran ist! Es bedeutet immer: Arbeit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2022, 23:42
Beitrag #9
RE: Wohin mit dem Handy/Navi und USB Steckdose
Kann gut sein, dass Eure Mopets ein paar Jahrzehnte weniger auf dem Buckel haben, mir kam die Idee nach langer Überlegung, dass ich die Gewindelöcher für die Tankbefestigungsschrauben als Basis verwende... Die Powerbank passt nach kleiner Anpassungsarbeit in das abschließbare Fach links.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Oh, wie blöd, jetzt stehen die Fotos auf dem Kopf.
Naja, schlimmstenfalls einfach mal den Monitor drehen.

der klugscheisser


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Wenn ich es tue, ist es leichter, als ich denk. - Die Linke zum Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2022, 07:35
Beitrag #10
RE: Wohin mit dem Handy/Navi und USB Steckdose
(06.12.2022 23:42)MopetChris schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kann gut sein, dass Eure Mopets ein paar Jahrzehnte weniger auf dem Buckel haben, mir kam die Idee nach langer Überlegung, dass ich die Gewindelöcher für die Tankbefestigungsschrauben als Basis verwende... Die Powerbank passt nach kleiner Anpassungsarbeit in das abschließbare Fach links.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Oh, wie blöd, jetzt stehen die Fotos auf dem Kopf.
Naja, schlimmstenfalls einfach mal den Monitor drehen.

der klugscheisser

...auch ne coole Montageidee. Solange verwertbare Schrauben für die Befestigung zu finden sind. Viele Wege führen nach Rom und es muss auch nicht immer der teure Halter, z.B. von Wunderlich sein. Bei ganz modernen Maschinen wird das eher schwierig, weil weniger Montagepunkte zu finden sind.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste