Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungsproblem bei der 1200
06.04.2016, 20:26
Beitrag #1
Kupplungsproblem bei der 1200
Hallo Forum...

Ich habe schon länger das Gefühl das meine Kupplung bei meiner 12er nicht richtig Trennt. Ich kann meine Dicke mit eingelegtem gang und gezogener Kupplung nicht richtig Starten.
Zudem fühlt sich der Kupplungshebel bei warmen Motor irgendwie "Lasch" an, d.H. ich hab kein richtigen gegendruck von dem Kupplungshebel...

Ich bilde mir ein das es nach einem Ölwechsel kurzfristig besser ist....kann mich aber auch täuschen....

Ich hab aber absolut keinen Kraftverlust beim beschleunigen. :-/:-/:-/
Sie überträgt die Kraft voll aufs Hinterrad...

Nun meine Frage:
Ist sowas ähnliches schon mal bekannt geworden?

Kann es sein das meine Kupplungsscheiben verklebt sind?

Was meint ihr an was es liegen kann??

Lg Keule

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2016, 20:35
Beitrag #2
RE: Kupplungsproblem bei der 1200
Verklebt, glaub ich nicht.
Wie alt ist denn die bremsflüssigkeit, die im kupplungssystem ist. Klingt für mich als wäre die fällig, grade wenn du sagst wenn se warm is is der gegendruck lasch. Das klingt für mich als hätte se Feuchtigkeit gezogen, oder lust drinne.

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2016, 20:41
Beitrag #3
RE: Kupplungsproblem bei der 1200
Hy Martin.
Die Kupplungsflüssigkeit ist auch erst ein Jahr drin. Das Lasche Gefühl kam aber auch recht schnell wieder nach der Wechseln.

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2016, 19:56
Beitrag #4
RE: Kupplungsproblem bei der 1200
Wenn du es hast machen lassen, dann würde ich da vorstellig werden. Da muss luft im system sein, oder undicht, aber das würdest du ja merken, wenn es weniger wird.
Eventuell könnte auch in der Griff Armatur ne dichting hin sein, so das es gar kein duck richtig auf baut.

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2016, 20:12
Beitrag #5
RE: Kupplungsproblem bei der 1200
Das hört sich an wie Luft im System. Noch einmal richtig entlüftenlassen und es müsste gut sein. Wenn es wieder auftritt, dann hast Du Irgendwo einen Luftzieher.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2016, 15:31
Beitrag #6
RE: Kupplungsproblem bei der 1200
Danke für eure Meinung Jungs.

Ich hab eh vor die Tage noch einen Ölwechsel zu machen. Ich Versuchs nochmal mit dem Entlüften, bin gespannt wie es dann ist,..... 2 daumen hoch

Meld mich dann wieder.
Gruss Keule

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste